Mettmann Kindergarten lädt zum Tag der Offenen Tür ein

Mettmann · Der Montessori Kindergarten Teichstraße öffnet am Samstag, 24. Oktober, von 11 bis 14 Uhr seine Tür und lädt alle Kinder, Eltern, Großeltern und Interessierte ein, die Einrichtung kennenzulernen.

 Der Kindergarten wurde als Elterninitiative gegründet und lebt als Verein seit nunmehr über 25 Jahren von der Mitwirkung.

Der Kindergarten wurde als Elterninitiative gegründet und lebt als Verein seit nunmehr über 25 Jahren von der Mitwirkung.

Foto: KiTa

Die Besucher können sich ein Bild von der Arbeit mit den Kindern, den Gruppen und Räumlichkeiten machen. "Darüber hinaus wollen wir den Besuchern auch das Montessori-Konzept vorstellen", sagt die Leiterin des Kindergartens, Nicole Stegmann. Eltern, die sich für einen Betreuungsplatz im nächsten Kindergartenjahr interessieren, können sich über die Anmeldung informieren. Der Montessori-Kindergarten Mettmann ist eine Tageseinrichtung für Kinder, die nach der Lehre von Maria Montessori arbeitet. Der Kindergarten wurde als Elterninitiative gegründet und lebt als Verein und Elterninitiative seit nunmehr über 25 Jahren von der aktiven Mitwirkung engagierter Eltern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort