Mettmann IHK: Lehrstelle auf der Kirmes am Rhein finden

Mettmann · Morgen gibt es die Möglichkeit, eine Lehrstelle zu finden: Das Team der IHK Düsseldorf vermittelt von 13 bis 17 Uhr auf der Rheinkirmes (auf den Rheinwiesen von Düsseldorf-Oberkassel) vor dem Riesenrad Bellevue zwischen Bewerbern und Unternehmen. Gesucht werden zum Beispiel Azubis in den Bereichen Lagerlogistik, Hotelfach, Industriemechaniker, Fachinformatiker, Mediengestalter und Kaufmann für Büromanagement. "Unternehmen, Matcher und Jugendliche haben während der Gondelfahrten zehn Minuten Zeit, miteinander ins Gespräch und auch ins 'Geschäft' zu kommen. Unser Last-Minute-Angebot richtet sich an Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz haben. Diese sollten bei uns vorbeischauen, denn hier dreht nicht Fortuna am Rad, sondern die jungen Leute können sich ihren Ausbildungsplatz noch für 2017 sichern", so IHK-Geschäftsführer Clemens Urbanek.

Während der Ferienzeit ist das IHK-Matching-Team unter Telefon 0211 3557-448, Mail an lehrstelle@duesseldorf.ihk.de zu erreichen. www.facebook.com/Ausbildung.klarmachen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort