Mettmann Ich habe derzeit große Angst

Ich verurteile die jüngsten Anschläge. Das sind Menschen, die nichts dazu gelernt haben, es sind Fanatiker, die verblendet sind. Ich habe Angst, dass die Deutschen denken, alle Flüchtlinge sind Terroristen.

 Ali (43) aus Syrien lebt seit neun Monaten in Mettmann.

Ali (43) aus Syrien lebt seit neun Monaten in Mettmann.

Foto: Janicki Dietrich

Ich bin vor dem Krieg in Syrien geflohen. Mein Sohn wurde durch einen Bombenangriff schwer verletzt, konnte aber durch eine Notoperation gerettet werden. In Mettmann fühle ich mich sehr wohl. Die Stadt ist überschaubar. Hier leben viele freundliche Menschen, die sehr hilfsbereit sind. Die Integration der Flüchtlinge läuft sehr gut. Ich kann zwar noch nicht sehr gut Deutsch sprechen, aber vieles verstehen. Ich hoffe, dass ich bald eine richtige Arbeit finde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort