Mettmann Haus Gesellschaft Verein ist verkauft

Mettmann · Das ehemalige Vereinshaus der Gesellschaft Verein (GVM) zu Mettmann an der Beckershoffstraße 20 in Mettmann ist an Constanze Backes verkauft worden. Dies hat die Generalversammlung der Gesellschaft Verein am Montagabend beschlossen. Nach Informationen der Rheinischen Post gab es drei Interessenten.

 Das Haus an der Beckershoffstraße 20 ist verkauft.

Das Haus an der Beckershoffstraße 20 ist verkauft.

Foto: Dietrich Janicki

Einer dieser Interessenten ist die Mettmanner Sopranistin Constanze Backes, die auch als Musikpädagogin arbeitet. Backes, die mit ihrer Familie am Markt wohnt, würde gerne das Haus kaufen, um dort Veranstaltungen zu organisieren und Workshops abzuhalten. Sie passt mit ihrem Konzept am besten in die Vermarktungsstrategie der GVM, die das Haus für die Mettmanner Kultur und Gesellschaft gerne erhalten möchte.

Das Haus steht unter Denkmalschutz und darf nicht abgerissen werden. Ursprünglich wollte der Langenfelder Bauunternehmer Gernot Paeschke das Haus kaufen, abreißen und an seine Stelle Eigentumswohnungen errichten.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort