Mettmann Fachverband zeichnet Mettmanner Chefarzt aus

Mettmann · Dr. Clemens Stock baute seine Kenntnisse weiter aus.

Mettmann: Fachverband zeichnet Mettmanner Chefarzt aus
Foto: Janicki Dietrich

Für Chefarzt Dr. Clemens Stock hat sich sein Engagement und Streben nach fachlicher Weiterentwicklung neben den Aufgaben als Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Evangelischen Krankenhaus Mettmann gelohnt. Er erhielt nun durch die Arbeitsgemeinschaft für Urogynäkologie und plastische Beckenbodenrekonstruktion (AGUB) das personenbezogene Zertifikat, welches ihn für seine besonderen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der urogynäkologischen Diagnostik, Therapie und Chirurgie auszeichnet.

Das Zertifikat der AGUB hat eine Gültigkeit von sechs Jahren und ist Voraussetzung zur Erreichung der nächsten Qualifikationsstufe und Zertifizierung. "Natürlich habe ich meine freie Zeit und die Weiterbildung auf mich genommen, um in naher Zukunft auch die zwei noch folgenden Qualifikationsstufen der AGUB zu erreichen. Mein Ziel ist es, den Patientinnen meiner Abteilung eine bestmögliche urogynäkologische Versorgung auf modernem Standard und aktuellem Wissenstand anbieten zu können", so Stock. Die Urogynäkologie ist eine Teildisziplin der Gynäkologie und beschäftigt sich mit der Diagnostik und Therapie gynäkologischer und schwangerschaftsbedingter Erkrankungen der weiblichen Harnwege und des Beckenbodens. Behandelt werden im EVK Mettmann Patientinnen jeden Alters. Ursachen für eine Harninkontinenz können sehr unterschiedliche Gründe haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort