Mettmann Der Bauspielplatz wird wieder geschlossen

Mettmann · METTMANN (wie) Nach spannenden und erlebnisreichen Wochen auf dem Bauspielplatz haben Kinder und Betreuer Abschied genommen. Gestern fand das Abschlussfest statt, zu dem wieder viele Besucher eingeladen waren.

Mettmann: Der Bauspielplatz wird wieder geschlossen
Foto: Dietrich Janicki

Die Kinder sind in den vergangenen Wochen - trotz vieler Regenunterbrechungen - zu echten Stadtindianern geworden. Nun können sie Bogenschießen, kennen sich super mit Heilpflanzen aus, können sich leise anschleichen und vieles mehr. Ganz besonders haben sich die Kinder und Jugendlichen natürlich im Bau der besten Buden hervorgetan. Die Kinder konnten kommen und gehen, wann sie wollten, und mussten sich weder bei ihrer Ankunft bei den Mitarbeitern anmelden noch beim Verlassen des Platzes abmelden. Freiheit pur und auch Klettern wurde geübt. Kiana schaffte es, unterstützt von Carsten Litzen, eine Wand hinauf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort