Mettmann Bis Weihnachten: Blotschenbuden in der Freiheitstraße

Mettmann · Axel Ellsiepen, Vorsitzender von Mettmann-Impulse, und sein Team möchten nach dem Ende des Blotschenmarktes ab dem 14. Dezember bis Weihnachten fünf oder sechs Buden in der Freiheitstraße und Mühlenstraße aufstellen. "Wir planen keinen zweiten Weihnachtsmarkt, sondern wollen in der Innenstadt weihnachtliches Flair verbreiten", sagt Ellsiepen. Dazu gehören auch die kleinen Tannenbäume, die bereits aufgestellt worden sind.

Weihnachtsmärkte 2015 Mettmann, Hilden, Ratingen, Monheim am Rhein, Langenfeld und Wülfrath
9 Bilder

Das sind die Weihnachtsmärkte im Kreis Mettmann 2015

9 Bilder

Hintergrund sind die Baustelle und die damit schwierige Zeit für den Einzelhandel. Ellsiepen hat bereits Vereine angesprochen, die in den Buden bis Weihnachten ihre Waren anbieten. "Es können sich Vereine auch eine Bude zeitlich teilen", sagt er. Die Blotschenmarktbuden sollen vor der ehemaligen Dresdner Bank bis zur Schäfergruppe stehen. Info für Vereine bei Me-Impulse: 02104 2145800.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort