Mettmann Bauarbeiten Innenstadt: Löffelschleifer ist umgezogen

Mettmann · Bis zum 17. Dezember wird noch gearbeitet.

 Sieht so aus, als ob der Löffelschleifer mitarbeiten würde. Er ist an den Eingang zur Fußgängerzone gezogen.

Sieht so aus, als ob der Löffelschleifer mitarbeiten würde. Er ist an den Eingang zur Fußgängerzone gezogen.

Foto: Andreas Gremm

"Die Pflasterarbeiten in der Innenstadt sind im Zeitplan", sagte gestern Stephan Kopp, Abteilungsleiter Bauen der Stadtverwaltung. Derzeit wird am Eingang der Fußgängerzone in Höhe der Gaststätte "Ärpelskeller" gepflastert.

Die Bronzefigur "Der Löffelschleifer" wurde ein paar Meter weiter in Richtung Eingang Fußgängerzone versetzt. Er wird jetzt besser wahrgenommen und hat einen prominenten Platz bekommen. Die Natursteinpflasterfläche am Eingang der Fußgängerzone ist fast fertig. Jetzt wird der Gehweg vor dem ehemaligen Reformhaus und der Bäckerei gepflastert. Der Gehweg am Beginn der Bismarckstraße soll erst im neuen Jahr in Angriff genommen werden. Zwei Bäume am Lavalplatz können nicht gepflanzt werden. Grund: Reste der Stadtmauer und Versorgungsleitungen im Erdreich. "Bis zum 17. Dezember wird noch gearbeitet, dann ist bis zum 4. Januar Weihnachtspause", sagt Kopp.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort