Meerbusch Heimat- und Schützenbund feiert sich bei Tanz in den Mai

Meerbusch · Der Heimat- und Schützenbund Osterath richtet zum ersten Mal ein Fest zum Tanz in den Mai aus. Am morgigen Donnerstag können Besucher im Festzelt am Wienenweg ausgelassen feiern und den Mai begrüßen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, ab 19 Uhr ist Einlass. Es gibt noch Karten.

 Rockige Musik spielt die Coverband "Via Via" im Schützenzelt am Wienenweg. Die Pausen füllt ein DJ.

Rockige Musik spielt die Coverband "Via Via" im Schützenzelt am Wienenweg. Die Pausen füllt ein DJ.

Foto: via via

An dem Abend spielt die Coverband "Via Via". "Eher rockig", sagt Vereinssprecher Martin Sassen. Die Pausen füllt ein DJ mit Musik. Mit dem Tanz in den Mai feiert der Verein quasi sein 60-jähriges Bestehen. So groß wie das jährliche Schützenfest wird die Veranstaltung allerdings nicht. Statt wie dort 2200, passen zum Maitanz lediglich 1000 Menschen ins Zelt.

Der Vorverkauf ist gut gelaufen, wie Sassen berichtet. Etwa 750 Besucher haben sich bereits ein Ticket gesichert. Wer jetzt noch eine Eintrittskarte haben will, bekommt sie an der Abendkasse. Dort kostet sie 15 Euro.

Für einen Euro pro Stück können die Gäste im Zelt Rosen kaufen und sie einer Dame ihrer Wahl schenken. Diejenige mit den meisten Blumen wird zur Maikönigin ernannt.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort