Meerbusch Strümper Schützen freuen sich auf ihr Jubiläum

Meerbusch · Sein 150-jähriges Bestehen mit Königsvogelschießen feiert der Heimat- und Schützenverein Strümp am letzten August-Wochenende. Darum wurde gestern die Vogelschau in der Volksbank Meerbusch-Strümp durch Filialleiter Lutz Richartz und den Präsidenten des Heimat- und Schützenvereins Strümp, Karl-Heinz Rütten eröffnet. Zur Vogelschau stehen die Vögel für den Schülerprinzen und -prinzessin, den Jungschützenkönig und auch der Vogel für den Schützenkönig, die in diesem Jahr zum ersten Mal vom neuen Vogelbauer Benjamin Arts gefertigt wurden. Ab nächsten Montag werden die Vögel dann wieder die Bank-Filiale verlassen und ihre neue Unterkunft bis zum Königsvogelschießen in der Geschäftsstelle Strümp der Sparkasse Neuss beziehen.

Noch-König Peter Wellemsen mit Michael Börgers (Volksbank) und Präsident Karl-Heinz Rütten (v.l.)

Noch-König Peter Wellemsen mit Michael Börgers (Volksbank) und Präsident Karl-Heinz Rütten (v.l.)

Foto: UD

Wer beim Kinder- und Schülerprinzenschießen mitmachen will, kann sich bewerben, Formulare liegen während der Ausstellung aus oder sind über die Homepage des Vereins zu erhalten: www.hsv-struemp.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort