Budo Club Taifun Büderich Viel Spaß bei der Judo-Safari

Meerbusch · Die vierte Judo-Safari fand jetzt beim Budo Club Taifun Büderich (BCTB) statt.

Neben Judowettkämpfen, Geschicklichkeitsspielen und leichtathletischen Übungen standen auch kreative Elemente auf dem Programm. 44 Kinder aus dem BCTB und aus Judo-AGs verschiedener Grundschulen trafen sich in der Sporthalle des Mataré-Gymnasiums. Die von den Kindern im Vorfeld gebastelten Kreativbeiträge wurden in einem Teil der Halle ausgestellt. Werfen, Klettern, Balancieren und Springen waren nur einige der Herausforderungen, denen sich die Kinder aller Altersklassen mit viel Spaß stellten. In der Halle waren zwei Judo-Wettkampfflächen ausgelegt, auf denen kleine Wettkämpfe ausgetragen wurden. Im Anschluss an die Judo-Safari begann die Weihnachtsfeier, die mit dem Besuch eines Zauberers startete und mit dem des Weihnachtsmanns endete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort