Isr Neuss Profi-Trainer arbeitet jetzt an Schule

Meerbusch · Die International School on the Rhine in Neuss (ISR) baut ihren Sport-Bereich aus und hat darum den ehemaligen Bundesligaspieler und Profi-Trainer Karsten Baumann eingestellt.

 Karsten Baumann soll den Schulsport professionalisieren.

Karsten Baumann soll den Schulsport professionalisieren.

Foto: ISR

Die International School on the Rhine in Neuss (ISR) baut ihren Sport-Bereich aus und hat darum den ehemaligen Bundesligaspieler und Profi-Trainer Karsten Baumann eingestellt.

Der 47-Jährige soll insbesondere das Training mehrerer Fußball-Schulmannschaften der ISR übernehmen und gleichzeitig zur Professionalisierung des Sportprogramms an der Schule beitragen. Zusätzlich soll Baumann die Kooperation der ISR mit Neusser Fußballvereinen sowie dem Deutschen Fußball Bund (DFB) organisieren.

Karsten Baumann spielte 261 Mal in der Bundesliga, beim 1. FC Köln (1988-1998) und bei Borussia Dortmund (1998-2000). Als Trainer betreute er Teams in der Zweiten Liga, unter anderem Erzgebirge Aue und den VfL Osnabrück. In der Dritten Liga arbeitete er als Cheftrainer für den MSV Duisburg sowie Hansa Rostock und für den SC Paderborn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort