Kastanienmarkt Heute Eröffnung und 80er-Jahre-Party in Büderich

Meerbusch · Zum dritten Mal laden das Café Aroma- und Kastanien-Team zum "KastanienMarkt" ein.

 Sind zum dritten Mal mit ihrer Jagerteehütte auf dem Kastanienmarkt: Hans-Günther und Ilse Wagner.

Sind zum dritten Mal mit ihrer Jagerteehütte auf dem Kastanienmarkt: Hans-Günther und Ilse Wagner.

Foto: Ulli Dackweiler

Der Biergarten des Traditionslokals an der Mataréstraße 2 in Büderich hat auch mit diesem adventlichen Event viele Fans gewonnen: "Klein, gemütlich und unkompliziert." Marco Vieten sieht das als Kompliment: "Die Menschen fühlen sich hier wohl." Eröffnung ist heute, 18 Uhr, mit DJ MOM und einer 80er- Jahre-Party - zugunsten der Aktion Lichtblicke - ab 21 Uhr. Als Überraschung kommt ein Special Guest. Mit dabei ist auch der Büdericher Mike Müller-Prothmann mit seiner Curry Lounge und dem 15. "Treffen am Hänger" unter dem Motto "Essen und Trinken für einen guten Zweck". Der Erlös geht an eine gemeinnützige Organisation in Meerbusch. Gemütlich wird's auch wieder an der Aroma-Winter-Bar und in der Jagerteehütte. Ilse und Hans-Günther Wagner sind zum dritten Mal beim KastanienMarkt dabei und bringen ihre Fan-Gemeinde mit. Am Nikolaus-Sonntag gibt es außerdem eine weitere Benefiz-Aktion. Stephanie Köstering und Sandra Riano schenken von 16 bis 21 Uhr brasilianischen Glühwein aus. "Den Erlös stiften wir dem Förderverein 'Für eine bessere Zukunft'", erklärt die Meerbuscherin Sandra Riano.

Der Kastanienmarkt öffnet bis 20. Dezember jeweils donnerstags bis sonntags von 17 bis 24 Uhr im Biergarten der Kastanie. mgö

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort