Jägerzug "Grün-Weisse Jungens" feierten Krönungsball und Jubiläum

Meerbusch · Seinen Krönungsball feierte jetzt der OTV Jägerzug "Grün Weisse Jungens" in der Osterather Dorfschänke.

 Der Thron mit Stefan Margielsky und Katja, Günter Margielsky mit Marina und Helmut Pinkert mit Astrid (v.l.)

Der Thron mit Stefan Margielsky und Katja, Günter Margielsky mit Marina und Helmut Pinkert mit Astrid (v.l.)

Foto: OTV

Im feierlichen Rahmen wurde dem neuen König Günther II. Margielsky mit Marina sowie seinen Ministerpaaren Helmut Pinkert mit Astrid und Stefan Margielsky mit Katja durch den amtierenden Schützenkönig, Stefan I., die Königskette verliehen.

Stefan I. hatte am Ende seiner Laudatio noch eine Überraschung parat: Zusammen mit seinen Ministern Christoph Schmitz und Jörg Westerling übergab er dem Jägerzug den ersten Fahnennagel der Vereinsgeschichte. Im Zusammenhang mit dem 60-jährigen Bestehen des Schützenvereins wurden einige Mitglieder für ihre Treue zum Zug geehrt, darunter auch zwei Gründungsmitglieder. Heinz Schaven und Josef Schüren erhielten die Ehrenplakette für 60 Jahre, Hans und Helmut Hüttges für 50 Jahre Zugehörigkeit. Auch Daniel Krüll erhielt vom stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Eimer eine Auszeichnung - für 25 Jahre Vereinstreue.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort