Meerbusch Oberliga: TSV Meerbusch gastiert in Oberbilk

Meerbusch · Erhobenen Hauptes fahren die Kicker des TSV Meerbusch zum Auswärtsspiel bei TuRU 80 nach Oberbilk (Sonntag, 15 Uhr, Färberstraße). "Wir spielen dort auf Sieg", sagt Teammanager Christoph Peters selbstbewusst, der fest von einem Erfolg seiner Mannschaft überzeugt ist. Die Stimmung hat sich bei den so schlecht gestarteten Oberliga-Kickern aus dem Norden Meerbuschs nach guten Spielen in den letzten Wochen komplett gewandelt. Daran hat auch die jüngste 1:2-Heimniederlage gegen den KFC Uerdingen nichts geändert.

Die (erwartete) Pleite gegen den übermächtigen Nachbarn war die erste nach vier ungeschlagenen Partien. Diese Serie hat für neue Zuversicht gesorgt und den Rückstand des TSV auf die Nichtabstiegsplätze verkürzt: Nur vier Punkte fehlen momentan noch zum rettenden Ufer. Den Sprung über den Strich wollen die Meerbuscher spätestens bis zur Winterpause geschafft haben.

Auf die Partie bei der TuRU haben sich die Blau-Gelben gewissenhaft vorbereitet. "Wir haben unseren nächsten Gegner dreimal beobachtet und einen guten Plan in der Tasche", sagt Peters. "Das Beste aber ist, dass die Spieler richtig Bock auf Siege haben." Aufwärts geht es beim TSV auch deshalb, weil beinahe alle Langzeitverletzten wieder auf dem Übungsplatz stehen. So wird erstmals nach vielen Wochen Linksverteidiger Daniel Klinger wieder im 18er-Kader stehen und zumindest wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen. Auch Mittelfeldspieler Johannes Walbaum und Stürmer Kevin Dauser befinden sich wieder im Training. Stefan Galster will nächste Woche wieder einsteigen. "Es sieht sehr gut aus im Team, denn es ist durch den Konkurrenzkampf wieder mächtig Feuer und Spucke im Training", hat Christoph Peters beobachtet.

Fehlen wird am Sonntag Trainer Robert Palikuca, der beruflich unterwegs ist. Dafür werden Teammanager Horst Riege und Co-Trainer Adrian Dilbens das Team betreuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort