Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Golf Büdericher golft gegen die USA

Meerbusch · Der Büdericher Nachwuchs-Golfer Max Rottluff (22) ist jetzt mit dem europäischen College-Team im Rahmen des Palmer-Cup in Illinois gegen das amerikanische College-Team angetreten.

 Spielt in den USA Golf: der Meerbuscher Max Rottluff

Spielt in den USA Golf: der Meerbuscher Max Rottluff

Foto: SB

Der Büdericher Nachwuchs-Golfer Max Rottluff (22) ist jetzt mit dem europäischen College-Team im Rahmen des Palmer-Cup in Illinois gegen das amerikanische College-Team angetreten.

Obwohl das europäische Team mit 12:18 unterlag, war Max nicht allzu enttäuscht: "Es ist zwar nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber mein Spiel fühlt sich gut an." Dazu traf er den Namensgeber des Turniers, die amerikanische Golf-Legende Arnold Palmer. "Mit ihm ein paar Worte wechseln zu können, wird mir als Erlebnis noch lange in Erinnerung bleiben." Dabei war der Wettbewerb für den Bundesligisten des GC Hubbelrat fast ein Heimspiel, denn Max studiert seit 2012 an der Arizona State University und spielt in der Top-Liga der US-Colleges. Auf deutschem Boden golft der Nationalspieler wieder am Wochenende: Dann stehen die International Open in München an.

(vfs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort