Meerbusch Sat.1-Hochzeits-Show im Osterather Hof

Meerbusch · "Ganz in Weiß" heißt eine neue Hochzeit-Show mit Isabel Varell, die der Privatsender Sat.1 ab Sonntag, 21. Februar, zeigen wird. In der ersten Folge ist der Osterather Hof in Osterath Schauplatz einer ganz besonderen Hochzeit: Tanja und Frank Kröger aus Krefeld sind bereits seit 23 Jahren verheiratet und wollen sich nun erneut das Ja-Wort geben - diesmal allerdings begleitet von einem Fernseh-Team.

 Der Saal, in dem die Krögers vor 23 Jahren heirateten, ist für die zweite Hochzeit in Weiß und Rosa gehalten.

Der Saal, in dem die Krögers vor 23 Jahren heirateten, ist für die zweite Hochzeit in Weiß und Rosa gehalten.

Foto: ""

"Alles wird in rosa dekoriert sein, das ist Tanjas Lieblingsfarbe. Das hat ihr Bräutigam so ausgesucht", erzählt Britta van Es, die mit ihrem Mann Emiel Inhaberin des Osterather Hofs ist. "Auch für uns ist das eine spannende Erfahrung." Braut Tanja Kröger darf sich in einem Wellness-Hotel erholen, während ihr Mann mit Hilfe von Isabel Varell das Fest plant, das möglichst genau so ablaufen soll wie vor 23 Jahren: Trauung in derselben Kirche mit denselben Gästen und anschließend ein rauschendes Fest in demselben Saal wie damals.

Frank Kröger erinnert sich noch gut an seine junge Braut am Tag der Hochzeit: "Ich sehe jetzt noch exakt die Bilder vor mir, wie es damals war. Wie sie mit dem Kleid hereinkam. Es war überwältigend!" Diesen Moment möchte er noch einmal erleben. Kleinere oder größere Probleme bei den Vorbereitungen seien schnell gelöst worden, berichtet der Sender auf seiner Internetseite. Spannend sei es auch gewesen, so SAT.1 weiter, die Reaktion der Kinder, die bei der ersten Trauung noch gar nicht auf der Welt waren, auf diese besondere Traumhochzeit zu erleben.

Vorerst hat der Sender vier Folgen geplant, immer sonntags um 17.55 Uhr. Start ist am Sonntag, 21. Februar, mit den Krögers, die in Meerbusch ein zweites Mal "Ja" sagen.

(bk/tsp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort