Meerbusch Rollerfahrer erleidet bei Unfall schwere Verletzungen

Meerbusch · Eine 18-jährige Fahranfängerin übersah beim Linksabbiegen den 54-jährigen Mann

 Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Xantener Straße/Bergfeld. Der Rollerfahrer fuhr nahezu ungebremst in den Opel Kombi.

Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Xantener Straße/Bergfeld. Der Rollerfahrer fuhr nahezu ungebremst in den Opel Kombi.

Foto: Polizei

In der Nacht zu Samstag ist es auf der Kreuzung Bergfeld/Xantener Straße in Strümp zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 54-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er stationär ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 2.30 Uhr. Eine 18-jährige Fahranfängerin befuhr mit ihrem Opel Kombi die Xantener Straße aus Richtung Strümp kommend in Richtung Büderich. An der Kreuzung Bergfeld wollte sie nach links abbiegen. "Dabei übersah sie einen ihr entgegen kommenden 54-jährigen Rollerfahrer", erklärte ein Polizeisprecher. Der Mann konnte einen Zusammenstoß mit dem Wagen der 18-Jährigen nicht mehr verhindern. "Er fuhr nahezu ungebremst in die Front des Wagens", erklärte der Polizeisprecher. Durch den Aufprall zerbarst die Windschutzscheibe des Autos. Nach der Erstversorgung vor Ort musste der schwer verletzte Zweiradfahrer einem Krankenhaus zugeführt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt. Auch die Feuerwehr Meerbusch wurde alarmiert, da bei dem Unfall Betriebsmittel ausgelaufen waren. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort