Meerbusch Polizei nimmt Enkeltrickbetrüger im Ruhrgebiet fest

Meerbusch · Ermittler der Neusser Polizei haben am Dienstagnachmittag mit Unterstützung von Essener Beamten zwei tatverdächtige Enkeltrickbetrüger in Mülheim an der Ruhr festgenommen. Dem Duo wird "bandenmäßig organisierter" Betrug zum Nachteil von Senioren vorgeworfen. Ein Richter erließ am Mittwoch Haftbefehl gegen die beiden 30 Jahre alten Tatverdächtigen aus Krefeld. Vorausgegangen waren Enkeltrickbetrügereien in Neuss und Meerbusch. Als es am Dienstag zu einer weiteren Geldübergabe in Mülheim kommen sollte, schlugen die Fahnder zu.

Mit Unterstützung des vermeintlichen Opfers, das sich in Absprache mit den Ermittlern auf eine Geldübergabe einließ, konnten Polizeibeamte aus Essen die beiden Männer vorläufig festnehmen. Die hinreichend bekannten Beschuldigten, beide hatten jeweils eine Bewährungsstrafe von knapp zwei Jahren wegen mehrerer Betrugsfälle offen, wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der beide in Untersuchungshaft schickte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort