Meerbusch Osterath: VW-Bus brennt aus - war es Brandstiftung?

Meerbusch · Vollständig ausgebrannt ist am Samstagmorgen ein VW-Kleinbus, der in der Breite Straße in Osterath abgestellt war. Anwohner bemerkten gegen 1 Uhr in der Nacht den Flammenschein und alarmierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte des Löschzugs Osterath stand das Fahrzeug bereits in Flammen.

Die 25 Feuerwehrleute hatten den Brand binnen weniger Minuten gelöscht, nach den Aufräumarbeiten konnten nach ca. 30 Minuten alle Wehrmänner wieder einrücken. Zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe konnten am Sonntag noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei schließt nicht aus, dass es sich um Brandstiftung handelt und bittet Zeugen, die verdächtige Personen rund um die Viehgasse gesehen haben, um Hinweise unter Telefon 02131 3000.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort