Meerbusch NGG-Wettbewerb "Gelbe Hand"

Meerbusch · Die Rote Karte im Fußball - die "Gelbe Hand" im Betrieb: Junge Beschäftigte, die sich im Rhein-Kreis Neuss für Gleichbehandlung, gegen Rassismus und Diskriminierung am Arbeitsplatz einsetzen, sollen an dem bundesweiten Wettbewerb "Mach meinen Kumpel nicht an!" teilnehmen. Dazu ruft die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf. Noch bis zum 16. Januar können sich Azubis und Berufsschüler mit ihrem Projekt bewerben. Alle Infos zum Wettbewerb gibt es unter www.gelbehand.de im Internet. "Von der Social-Media-Kampagne bis zur Flüchtlingsinitiative - Zivilcourage am Arbeitsplatz hat viele Gesichter", betont Manja Wiesner, Geschäftsführerin der NGG Krefeld-Neuss, in einer Mitteilung. Ein klares Zeichen gegen Fremdenhass und Rechtsextremismus sei "nötiger denn je".

Die Rote Karte im Fußball - die "Gelbe Hand" im Betrieb: Junge Beschäftigte, die sich im Rhein-Kreis Neuss für Gleichbehandlung, gegen Rassismus und Diskriminierung am Arbeitsplatz einsetzen, sollen an dem bundesweiten Wettbewerb "Mach meinen Kumpel nicht an!" teilnehmen. Dazu ruft die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf. Noch bis zum 16. Januar können sich Azubis und Berufsschüler mit ihrem Projekt bewerben. Alle Infos zum Wettbewerb gibt es unter www.gelbehand.de im Internet. "Von der Social-Media-Kampagne bis zur Flüchtlingsinitiative - Zivilcourage am Arbeitsplatz hat viele Gesichter", betont Manja Wiesner, Geschäftsführerin der NGG Krefeld-Neuss, in einer Mitteilung. Ein klares Zeichen gegen Fremdenhass und Rechtsextremismus sei "nötiger denn je".

Der Wettbewerb "Gelbe Hand" wurde vor mehr als 30 Jahren von den Gewerkschaften ins Leben gerufen. Er unterstützt junge Beschäftigte und Schüler in ihrem Engagement gegen Rechts. Es gibt Preisgelder von 1000 Euro für den ersten, 500 Euro für den zweiten und 300 Euro für den dritten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort