Meerbusch Neues Logo wirbt für die Tour de France

Meerbusch · Wer wissen möchte, was sich am 1. und 2. Juli in Meerbusch in Sachen "Tour de France" tut, braucht jetzt nur noch auf das "TourTag Meerbusch"-Logo zu achten. Die Wort-Bild-Marke hat das Tour-Team im Rathaus gestaltet, um für die Meerbuscher Angebote rund um das Gastspiel des Sport-Events zu werben. Unter anderem wird das Motiv auf "Citylights" an Bushaltestellen, auf Plakaten, Straßenbannern und unter jeder E-Mail erscheinen, die die Stadtverwaltung verschickt.

Die Grafik zeigt einen Radrennfahrer; der Schriftzug "TourTag" ist mit einer Radrennszene hinterlegt. Darunter steht in Meerbusch-Blau der Stadtname. Das offizielle Logo der "Tour de France" zu nutzen, ist aus rechtlichen Gründen nur den Premium-Sponsoren des Groß-Events gestattet, das Tour-Emblem der Landeshauptstadt mit dem Schriftzug "Düsseldorf 2017" war den Meerbuscher Organisatoren nicht lokal genug.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort