Viel Eigenleistung Neuer Schützenplatz für Osterath eröffnet

Meerbusch · Mit einem Festakt unter Beteiligung von Politik, Verwaltung und Schützen hat der Heimat- und Schützenbund Osterath gestern Abend seinen neuen Schützenplatz mit Schießstand und Vogelstange eröffnet. 100 Gäste kamen, darunter auch Verwaltungschefin Angelika Mielke-Westerlage. "Jeder Schützenverein in Meerbusch wird sie um die Anlage beneiden", sagte die Stadtchefin, die den Zuschuss der Stadt nicht unerwähnt ließ: 15.000 Euro.

Viel Eigenleistung: Neuer Schützenplatz für Osterath eröffnet
Foto: (sep)

Präsident Christian Bommers dankte Helfern und Firmen für die Unterstützung. 600 Quadratmeter Pflaster wurden verlegt, 2000 Arbeitsstunden stecken im Projekt. "Die Arbeiten erfolgten in Eigenregie", erinnerte Bommers (Foto: r.), der auch das Königspaar Stefan und Bärbel Mosch (im Foto l. von ihm) begrüßen durfte. Zur Musik des Spielmannszugs wurde später der Kugelfang hochgezogen und auf einen Holzvogel geschossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort