Reiterverein Haus Kierst Mehrere Olympiasieger bei Reitturnier in Langst-Kierst

Meerbusch · Trotz ungemütlicher Wetterlage folgten zahlreiche Reiter am vergangenen Wochenende der Einladung des Reitervereins Haus Kierst und traten auf der Anlage der Familie Münker zu diversen Prüfungen an. Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage ließ es sich als Schirmherrin der Veranstaltung nicht nehmen, sich umfassend über das Turnier und das Engagement des Vereins zu informieren.

 Bei dem Frühlingsturnier des Reitervereins Haus Kierst war am Wochenende auch Olympiasieger Frank Ostholt dabei.

Bei dem Frühlingsturnier des Reitervereins Haus Kierst war am Wochenende auch Olympiasieger Frank Ostholt dabei.

Foto: Reiterverein Haus Kierst

Trotz ungemütlicher Wetterlage folgten zahlreiche Reiter am vergangenen Wochenende der Einladung des Reitervereins Haus Kierst und traten auf der Anlage der Familie Münker zu diversen Prüfungen an. Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage ließ es sich als Schirmherrin der Veranstaltung nicht nehmen, sich umfassend über das Turnier und das Engagement des Vereins zu informieren.

Trocken blieb es bei dem alljährlichen Frühlingsturniers nur bis zum späten Freitagnachmittag. Danach setzte anhaltender Nieselregen ein. Aufgrund des nassen Wetters mussten die Geländeprüfungen am Sonntag zur Sicherheit für Reiter und Pferd sogar abgesagt werden, die Verletzungsgefahr war auf dem aufgeweichten Boden im Gelände zu groß.

Die Mehrzahl der Teilnehmer ließ sich trotzdem nicht abschrecken: Auch die Olympiasieger Ingrid Klimke, Frank Ostholt und Dirk Schrade nutzten die Gelegenheit, ihre Nachwuchspferde im Gelände vorzustellen.

Frank Ostholt freute sich in der Geländepferdeprüfung Klasse A mit seinem vierjährigen Wallach Carl P Dal über den Sieg in der zweiten Abteilung (251 Ranglistenpunkte und mehr). Auch die teilnehmenden Reiter des ausrichtenden Vereins freuten sich über einige Platzierungen und erritten insgesamt 20 Platzierungen.

Bei der Vielseitigkeitsprüfung Klasse A (1. Abteilung) etwa kam Maren Moldenhauer mit ihrem Pferd Grisu 374 auf Platz zwei, Svenja Langer mit Stella 778 auf Platz vier. Laura Münker konnte sich mit Velvet 96 bei der Dressurprüfung Klasse E über einen zweiten Platz freuen. Bei der Dressurprüfung Klasse L erreichte Janna Tönniges mit ihrem Pferd Akiro 18 den sechsten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort