Michael Assenmacher Meerbuschs neuer Beigeordneter

Meerbusch · Meerbusch hat nach vielen Jahren nicht mehr zwei, sondern drei Beigeordnete. Im Stadtrat wurde gestern Nachmittag Michael Assenmacher als neuer Technischer Beigeordneter der Stadt Meerbusch vereidigt. Der parteilose 49-Jährige übernimmt ab 1. Oktober die Bereiche "Stadtplanung und Bauaufsicht", "Straßen und Kanäle", "Grundstücke und Vermessung". Zuvor war der gelernte Architekt als Baubürgermeister in Ostfildern tätig.

Michael Assenmacher: Meerbuschs neuer Beigeordneter
Foto: Ulli Dackweiler

Dort stand Assenmacher in der Kritik, weil ihm "Kommunikationsdefizite" nachgesagt wurden. Assenmacher betonte, Grund für den Wechsel nach Meerbusch sei seine Heimatverbundenheit - er ist Rheinländer - und der Stellenzuschnitt habe gepasst. Von seiner neuen Chefin, Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage (re.), gab es eine Meerbusch-Krawatte als Geschenk zum Einstand.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort