Aktion Meerbuscher Singpause: 900 Kinder singen am Eisenbrand

Meerbusch · Die Schülerinnen und Schüler der Adam-Riese-Schule, Brüder-Grimm-Schule, Eichendorff-Schule, Erwin-Heerich-Schule, Martinus-Schule, Mauritius-Schule und der Theodor-Fliedner-Schule trafen sich zum musikalischen "Gipfeltreffen" im Stadion am Eisenbrand. Ein Jahr lang hatten die etwa 900 Schülerinnen und Schüler Lieder einstudiert, die sie aus Film und Fernsehen kennen. Jim Knopf, die Maus und Wicky durften nicht fehlen. Daneben hatte jede Schule noch ein eigenes Lied vorbereitet, das dem Publikum vorgestellt wurde.

 Michael Krones stimmt den gigantisch großen Chor von Schülern an. Sieben Schulen hatten sich an der Singpause beteiligt. 900 Schüler führten am Eisenbrand ihr Können vor.

Michael Krones stimmt den gigantisch großen Chor von Schülern an. Sieben Schulen hatten sich an der Singpause beteiligt. 900 Schüler führten am Eisenbrand ihr Können vor.

Foto: Musikschule

Auch die Singpausenlehrer mit Annette Bock, Maria Carrerras, Michael Krones, Fida Soubaiti-El-Ali und Stephanie Spee, ließen sich nicht bitten und begrüßten die Kinderschar musikalisch mit einem selbstgetexteten Stück und sangen fast am Ende das Lied von Paulchen Panther. Begleitet wurden alle von Dominik van Bebber (Schlagzeug), Daniel Goldkuhle (E-Gitarre) und Ruth Walach (Keyboard). Und von Musikschulleiterin Anne Burbulla: "Ein solches Konzert wollte ich mir nicht entgehen lassen", meinte sie und spielte auf ihrer Querflöte zu den Schülerliedern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort