Spektakulär Meerbuscher rennt über Christo-Kunstwerk Floating Piers

Meerbusch · Der Meerbuscher Philip Mes ist immer für spektakuläre Laufaktionen gut. Jetzt hat er es geschafft, dort zu rennen, wo es eigentlich gar nicht erlaubt ist. Mes hat die "Floating Piers" des Künstlers Christo in Norditalien begangen.

Spektakulär: Meerbuscher rennt über Christo-Kunstwerk Floating Piers
Foto: Mes

Der drei Kilometer lange gelbe Teppich, eine Kunstaktion, verbindet auf dem Iseo-See mehrere Städte. Zwei Wochen lang waren die Piers geöffnet, 1,5 Millionen Menschen sind dort gelaufen. So verrückt wie der Mes war aber wohl kaum einer: Philip Mes überredete die Ordner, die es ihm schließlich erlaubten, auf den Piers zu rennen. Wie es sich anfühlt, über das Wasser zu rennen, hat Mes uns geschildert.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort