Meerbusch Kreis Neuss mit sechs Kommunen bei der Polis 2016

Meerbusch · Mehr als 2500 Fachbesucher informierten sich bei der zweiten Polis Convention auf dem Areal Böhler über aktuelle Themen rund um Stadtentwicklung und Immobilienprojekte. "Stadt Land Fluss" lautete das Motto der Messe, an der sich mehr als 140 Aussteller beteiligten.

Dass der Rhein-Kreis Neuss erstmals und gleich mit sechs seiner acht Städte und Gemeinden auf der Messe vertreten ist, betonte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, als er gemeinsam mit der Meerbuscher Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage den zweiten Messe-Tag eröffnete. Die Kreiskommunen stellten unterschiedliche Projekte vor - von der neuen Stadtteilfläche für Gewerbe und Wohnen auf dem Böhler-Areal in Meerbusch über den "Rahmenplan Rommerskirchen 2030" und einem Quartier-LernOrt für den Elementar- und Primarbereich in Dormagen-Horrem bis zum 1. Preis im städtebaulichen Wettbewerb mit Spielstraßen-Höfen in Kaarst. Die Stadt Korschenbroich war mit zwei neuen Baugebieten vertreten - eines mit Blick auf Senioren. Um seniorengerechtes Wohnen ging es auch bei der Präsentation der Stadt Grevenbroich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort