Tennis Klarer Sieg für Reinhilde Adams

Meerbusch · Reinhilde Adams ist neue deutsche Mannschaftsmeisterin im Seniorentennis. Die 64-jährige Lank-Latumerin holte jetzt bei den so genannten Fritz Kuhlmann-Spielen - den Titelkämpfen der Landesverbände - in Bonn mit der Auswahl des Tennisverbands Niederrhein (TVN) den Titel in der Damen 60-Konkurrenz.

 Die neue Seniorentennis-Meisterin: Reinhilde Adams

Die neue Seniorentennis-Meisterin: Reinhilde Adams

Foto: Adams

Reinhilde Adams ist neue deutsche Mannschaftsmeisterin im Seniorentennis. Die 64-jährige Lank-Latumerin holte jetzt bei den so genannten Fritz Kuhlmann-Spielen - den Titelkämpfen der Landesverbände - in Bonn mit der Auswahl des Tennisverbands Niederrhein (TVN) den Titel in der Damen 60-Konkurrenz.

"Im vergangenen Jahr sind wir knapp am Sieg vorbeigeschrammt. Umso glücklicher bin ich, das es diesmal geklappt hat", sagte Adams. Im Finale gegen den Tennisverband Berlin/Brandenburg war die Entscheidung bereits vor den Doppeln gefallen, denn der Niederrhein lag nach sechs gespielten Einzeln mit 5:1 vorne. Adams bezwang Sylvia Bauwens mit 6:4, 6:3. "Meine Gegnerin ist die Nummer zwei der Weltrangliste in der Altersklasse 65, in der ich jetzt auch starten werde, daher war der Sieg sehr wichtig für mich", so Adams. In der Weltrangliste (AK 60) belegt die Meerbuscherin momentan Rang 22.

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort