Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Meerbusch Hochwasser: Fähre fährt nicht

Meerbusch · Wohl erst am Dienstag soll wieder von Langst aus gefahren werden.

 Die Fähre in Langst bei Hochwasser.

Die Fähre in Langst bei Hochwasser.

Foto: U. D.

Nur einen Tag ist die Fähre von Langst nach Kaiserswerth gefahren, nachdem sie optisch verschönert worden war.

Wegen Hochwassers muss sie ihren Betrieb jetzt vorübergehend wieder einstellen. Dies hat gestern Hans Schäfer von der Rheinfährbetrieb Schäfer GmbH mitgeteilt. An Mittelrhein und Mosel steigt derzeit der Wasserpegel nach den tagelangen Regenfällen. "Wir hatten es kommen sehen, aber nicht so viel." Am Dienstag ist die Fähre, die kürzlich mit einem Graffito besprüht wurde, erstmals wieder gefahren.

Jetzt wird eine Pause eingelegt, die wohl bis zum kommenden Dienstag dauert, wie es auf der Internetseite der Rheinfähre heißt. Dort sollen die Nutzer der Fähre auch über die weiteren Fahrten informiert werden. www.rhein-faehre.de

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort