Meerbusch Hier bin ich König

Meerbusch · Einmal im Leben König sein. Heute: Marco Sala (23), Jungschützenkönig in Büderich.

Meerbusch: Hier bin ich König
Foto: Peters, Sebastian

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel? "Ach, Du Heiliger Bimmbamm." Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet.

Das ist in unserer Bruderschaft etwas Besonderes: Die Menschen bei uns im Tambourcorps Rheintreue sind toll, der Zusammenhalt ist groß.

Als König muss man auf jeden Fall ... seinen Verein präsentieren, auch die Bruderschaft.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest... Korn-Ahoi-Brause, Jägermeister und natürlich Bier.

Lieblingslied beim Schützenfest... Ich freue mich immer, wenn Musik läuft.

An dieser Stelle grüße ich besonders... Meine Königin Anna Jung und das Tambourcorps Rheintreue sowie die Erste Garde, in der mein Vater Hauptmann ist .

Tipp des Königs: Wer wird nächster Jungschützenkönig?

Ich hoffe, wir schaffen das Triple. Vor mir hat vom Tambourcorps nämlich schon Marina Kräbber den Vogel von der Stange geholt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort