Meerbusch Heute: Mobiles Beratungsbüro für Senioren in Strümp

Meerbusch · Das Mobile Beratungsbüro der Stadtverwaltung für Senioren ist im Dezember drei Mal mittwochs, jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr, in den kleinen Stadtteilen zu Gast: Am heutigen Mittwoch, 2. Dezember, im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirche, Mönkesweg 22 in Strümp, am Mittwoch, 9. Dezember, im Pfarrzentrum St. Pankratius in Bösinghoven und am Mittwoch, 16. Dezember, im Feuerwehrgerätehaus Langst-Kierst. Der Beratungsort in Strümp ist neu: "Weil das Pfarrzentrum St. Franziskus nun als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, ist die Evangelische Kirchengemeinde eingesprungen", erklärte Stadtsprecher Michael Gorgs.

Der übliche Termin am dritten Donnerstag eines jeden Monats in Nierst fällt diesmal auf den Heiligen Abend und fällt aus. Petra Birgels-Peters, Mitarbeiterin im Fachbereich Soziales der Stadtverwaltung, berät die Besucher. Das mobile Beratungsbüro soll älteren Menschen, in deren Stadtteil es keine Verwaltungsstelle gibt, Wege ersparen. Die Sprechstunde vor Ort soll aber auch die Scheu vor dem Gang zur Behörde nehmen und den Erstkontakt erleichtern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort