Osterath Gut gefüllter Kirchplatz bei Open-Air-Musik

Meerbusch · Ein Musikfest bei bestem Sommerwetter haben am Samstag die Besucher des "Sommernachtstraums" des Osterather Musikvereins erlebt. Auf dem Kirchplatz spielten die Musiker ein dreistündiges Konzert. Die Musiker begannen um 19.30 Uhr, als der abendliche Regen schon wieder abgeklungen war.

Osterath: Gut gefüllter Kirchplatz bei Open-Air-Musik
Foto: Falk Janning

Bis 22.30 Uhr erklangen die Instrumente und die Bänke vor der Pfarrkirche St. Nikolaus waren gut gefüllt. Immer wieder blieben auch Passanten stehen und hörten den Musikern zu. "Es war ein ganz tolles Fest, wir haben uns über die gute Resonanz sehr gefreut", bilanzierte gestern die zweite Geschäftsführerin Friederike Spee. Gespielt wurde ein musikalischer Streifzug vom Marsch über Filmmusik bis zum Musical. Der Eintritt für die Besucher war frei.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort