Ausflug Frauenchor singt im Sauerland

Meerbusch · Ins Sauerland zog es jetzt den Meerbuscher Frauenchor bei seinem Sommerausflug.

 Unterwegs ins Sauerland: Der Meerbuscher Frauenchor hatte bei seinem Ausflug gleich zwei Auftritte.

Unterwegs ins Sauerland: Der Meerbuscher Frauenchor hatte bei seinem Ausflug gleich zwei Auftritte.

Foto: MFC

In Attendorn wurden die Sängerinnen um ihre Geschäftsführerin Ines Schmidt vom "Karl" in Tracht der Vorväter in Empfang genommen. Er zog mit den 32 Frauen durch die Gassen des Ortes und erzählte viele Anekdoten. Ein besonderer Höhepunkt war, dass die Sängerinnen im Attendorner Dom das "Ave Verum" zum Besten gaben. Auch konnten sie die Bitte ihres Stadtführers nicht abschlagen, den Bewohnern des Seniorenheimes ein Ständchen zu bringen. Zum Abschluss ging es hoch zur Atta-Höhle mit ihren Stalaktiten und Stalagmaten.

Jetzt probt der Chor wieder zuhause und bereitet sich auf das Pop-Oratorium "Luther" vor, das am 31. Oktober in Dortmund mit 3000 Sängern aufgeführt wird und auf die nächsten Auftritte im heimischen Meerbusch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort