Meerbusch Feuerwehr löscht brennendes Gartendach

Meerbusch · Eine komplett in Flammen stehende Gartenüberdachung am Kösliner Weg in Osterath hat am Montagabend die Feuerwehr in Atem gehalten. Der Löschzug Osterath, die Drehleiter der hauptamtlichen Feuerwache und der Führungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch rückten aus.

Meerbusch: Feuerwehr löscht brennendes Gartendach
Foto: Feuerwehr Meerbusch

Wie die Feuerwehr mitteilt, war unter der Überdachung Brennholz gelagert, das ebenfalls in voller Ausdehnung brannte. Gefährlich war die Situation auch deswegen, weil sich direkt neben der Brandstelle der Gasanschluss des angrenzenden Wohnhauses befand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus - und somit Schlimmeres - verhindern. Der Brand war schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort