Meerbusch Ehepaar Wolter seit 50 Jahren verheiratet

Meerbusch · Gestern war es genau 50 Jahre her, dass sich Ingrid und Heinz Wolter das Ja-Wort gegeben hatten. Als er 17 Jahre alt war, suchte der junge Hildener Heinz per Zeitungsinserat nach einer Brieffreundschaft. Die gleichaltrige Ingrid aus Düsseldorf schrieb ihm. Wegen der räumlichen Nähe entschlossen sich beide dann bald zu einem Treffen. Es funkte sofort - und endgültig. Fünf Jahre später heiratete das Paar. Seit 1966 lebt die Familie in Büderich, ebenso lange gehört die RP zur täglichen Lektüre. Eine Tochter erblickte in der Ehe das Licht der Welt. Ingrid Wolter lernte Bürokauffrau und beendete ihre berufliche Karriere als Prokuristin einer Wohnungsbaugesellschaft.

 Seit 50 Jahren ein Paar: Ingrid und Heinz Wolter

Seit 50 Jahren ein Paar: Ingrid und Heinz Wolter

Foto: Dackweiler

Heinz Wolter ist Maschinenschlosser und ging als Betriebsleiter in den Ruhestand. 25 Jahre lang war er begeisterter Kleingärtner in Büderich. Das Goldhochzeits-Paar, mittlerweile 72 Jahre alt, liest sehr gerne, Ingrid rätselt zudem mit Begeisterung. Zusammen mit Tochter und Schwiegersohn feiern die Wolters ihre Goldhochzeit auf einer kleinen Reise im engsten Familienkreis.

(ud)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort