Meerbusch Defekte Bahnschranke in Osterath sorgt für Verkehrschaos

Meerbusch · Großes Durcheinander an der Bahnschranke in Osterath: Wegen eines technischen Defekts funktonierten die Bahnschranken am Montagabend zwischenzeitlich nicht mehr. Vor Ort wurde der Verkehr nun durch die Polizei geregelt.

 Wegen eines technischen Defekts funktionierte die Bahnschranke in Meerbusch zwischenzeitlich nicht.

Wegen eines technischen Defekts funktionierte die Bahnschranke in Meerbusch zwischenzeitlich nicht.

Foto: Anke Kronemeyer

Weil vielen Autofahrern und Fußgängern die Wartezeit zu lang wurde, fuhren beziehungsweise gingen sie trotz roten Warnsignals über die Kreuzung an der Meerbuscher Straße.

Nachdem die Polizei gerufen wurde, sperrten die Beamten die Kreuzung komplett ab, sodass die Durchfahrt nicht mehr möglich war. Die Zugführer wurden angeiwesen langsam in den Bereich einzufahren und laut hupend zu warnen.

Insgesamt war die Kreuzung ab 18.15 Uhr für anderthalb Stunden gesperrt.

(ak/mer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort