Meerbusch Beschmiertes Kunstwerk vor Rhein-Eck-Siedlung grundiert

Meerbusch · Zunächst wurde weiße Grundierung aufgetragen.

 Das verschmierte Kunstwerk ist zunächst weiß angestrichen worden.

Das verschmierte Kunstwerk ist zunächst weiß angestrichen worden.

Foto: UD

Der Neuanstrich des verunstalteten Kunstwerks an der Neusser Straße hat begonnen. Unbekannte hatten das bunte Objekt Ende Juli mit Farbe beschmiert. Am vergangenen Wochenende hat eine Fachfirma mit dem Überstreichen begonnen, zunächst mit weißer Grundierung. Bunte Farbe soll folgen. 2011 war das Kunstwerk aufgestellt worden - anlässlich der Übernahme der Böhler-Siedlung durch das Unternehmen GWH Wohnungsgesellschaft mbH. Seitdem trägt die Siedlung offiziell den Namen Rhein-Eck - dies sollte auch durch das Kunstwerk symbolisiert werden. In Meerbusch ist die Siedlung immer noch als Böhler-Siedlung bekannt.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort