Meerbusch An Ostern auswärts schlemmen

Meerbusch · Viele Lokalitäten in Meerbusch bieten ihren Gästen Festtagsmenüs. Mit etwas Glück sind auch noch Plätze frei. Wer auswärts speisen möchte, sollte vorher unbedingt telefonisch reservieren, wie es unisono heißt.

 Im Restaurant "Landsknecht" in Büderich gibt es an Ostern Menüs mit drei oder vier Gängen. Pedro Mera sorgt dafür, dass das Ambiente feierlich ist. Wer noch kommen will, sollte vorher telefonisch reservieren.

Im Restaurant "Landsknecht" in Büderich gibt es an Ostern Menüs mit drei oder vier Gängen. Pedro Mera sorgt dafür, dass das Ambiente feierlich ist. Wer noch kommen will, sollte vorher telefonisch reservieren.

Foto: Ulli Dackweiler

An die Tische, hoch die Gläser - und ein Prosit auf all die Köstlichkeiten: Ausgiebiges Schlemmen gehört an Ostern einfach dazu. Manch einer lässt daheim das Kochen bleiben und tafelt gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden auswärts. Feiertags-Menüs bieten viele der Lokalitäten in Meerbusch. Mit etwas Glück sind auch jetzt noch Plätze zu haben.

Im "Landsknecht" in Büderich ist Karfreitag Brunchen angesagt. Serviert werden kalte wie warme Speisen. Hummercremesuppe, Lachscannelloni und Hähnchenfilet sind ebenso zu haben wie zig Brotsorten, Fisch-Tartar und Roastbeef. Zum krönenden Abschluss gibt es natürlich etwas Süßes - ob nun Mousse au Chocolat, Tiramisu oder Obstsalat. "Gäste sollten aber unbedingt vorher telefonisch einen Tisch reservieren", sagt Stephanie Hermanns vom "Landsknecht". Gleiches gilt für die Osterfeiertage, an denen Menüs mit drei oder vier Gängen serviert werden. Seeteufel auf Hummercreme oder lieber Milchlammschulter in Sherry-Soße? Gäste haben die Qual der Wahl.

Das ist im Restaurant "Infinitus" in Lank nicht anders. Auch dort können an Ostern Menüs mit drei oder auf Wunsch auch vier Gängen bestellt werden. Gereicht werden ein Süppchen vom grünen Spargel, Ravioli, Zander- oder Kalbsfilet sowie Panna cotta. "Daneben kann man bei uns an den Feiertagen auch à la carte essen", erklärt Aziz Boulhrir. Er ist Koch im "Infinitus". Seinen kleinen Gästen tischt Boulhrir Kalbsschnitzel, Nudeln und "auf Wunsch auch Pommes" auf. Auch im "Infinitus" gilt: Ohne vorherige Tischreservierung wird es schwierig. "An Ostersonntag sind wir schon fast ausgebucht", sagt der Koch. In der Mittagszeit sowie an den anderen Tagen sind aber noch Tische frei.

Im "Strümper Hof" können Gäste an den Feiertagen ebenfalls festlich tafeln. Neben einer Osterkarte gibt es ein Menü mit drei oder vier Gängen. Aufgetischt werden zum Beispiel Räucherlachs und eine Milchlammkeule in Barolo-Soße, wie Alla Horsch vom "Strümper Hof" verrät. Auch für Kinder bietet das Restaurant diverse Köstlichkeiten. Ostermontag ist Brunchen angesagt. "Grundsätzlich sind wir an den Feiertagen schon gut gebucht", sagt Horsch. Wer noch kommen möchte, ist willkommen - sollte aber in jedem Fall vorher telefonisch reservieren.

Ähnlich ist es im "Osterather Hof". Dort können Gäste zwischen zwei Oster-Menüs wählen, wie Britta van Es vom "Osterather Hof" erklärt. Im Bösinger Hof wird Ostersonntag und -montag gebruncht. Für Sonntag ist die Lokalität allerdings bereits ausgebucht, für Montag sind bislang noch telefonische Reservierungen möglich.

Freie Plätze gibt es auch noch im "Wirtshaus Baumeister". Dort wird an Ostern ebenfalls ein Menü angeboten - in diesem Jahr besteht es aus Kalbsbrühe als erstem Gang, Tafelspitz mit Meerettichsoße als Hauptgericht und Champagner-Creme mit Himbeermark zum Abschluss. An die Kinder wird ebenfalls gedacht. "Für sie haben wir wie immer Überraschungseier", hieß es von dort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort