Meerbusch 15-Jährige stirbt nach Straßenbahn-Unfall

Meerbusch · Das 15-jährige Mädchen, das am Dienstag an der Haltestelle "Görgesheide" von einer Straßenbahn erfasst wurde, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei bestätigte entsprechende Informationen unserer Redaktion, wonach die Schülerin am Donnerstagabend verstorben sei.

 An der Haltestelle "Görgesheide" hatte sich am Dienstag der schwere Unfall ereignet.

An der Haltestelle "Görgesheide" hatte sich am Dienstag der schwere Unfall ereignet.

Foto: ""

Am frühen Dienstagmorgen war die 15-Jährige gegen 7.20 Uhr auf dem Weg zur Schule, als sie an der Haltestelle "Görgesheide" in Osterath von einer Straßenbahn erfasst wurde. Nach Polizeiangaben soll die Schülerin versucht haben, den Bahnübergang zu überqueren, obwohl die Schranken heruntergelassen waren, um ihre Bahn Richtung Krefeld zu erreichen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende Bahn in Fahrtrichtung Düsseldorf.

Das schwer verletzte Mädchen musste von 34 Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Der Zug musste dafür nicht angehoben werden. Eine medizinische Erstversorgung erfolgte noch am Unfallort. Der Fahrer der Bahn, Zeugen und auch Mitglieder der Familie des Mädchens erlitten einen Schock.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort