Turm fällt heute Witzheldener nehmen Abschied

Leverkusen · Die Höhendorfbewohner haben die letzten Tage und Nächte genutzt, um sich ausgiebig von ihrem Wahrzeichen zu verabschieden.

Turm fällt heute: Witzheldener nehmen Abschied
Foto: JuRiJac

Einige letzte Momentaufnahmen teilten die Witzheldener über die sozialen Netzwerke, wie beispielsweise Julian Alexander Clemens Richter (alias Juri Jac) der dieses kunstvolle Abschiedsfoto mit einem leuchtend roten Herz am Abend vor dem Turm schoss. "Kaum zu glauben, dass uns unser Wahrzeichen genommen wird", schreibt der 24-Jährige. "Jeder hat Erinnerung mit Freunden an Sommertagen, die er mit ihm verbindet. Er gehört einfach zum Witzheldener Gesamtbild. Doch jetzt verschwindet er aus der Skyline von Witzhelden." Mit seiner Fotoaktion wollte er die Emotionen von den Bürger Witzheldens wiedergeben.

Gestern Abend lud zudem die Witzheldener Künstlerin Lilo Krüger zu einem letzten Beisammensein am Turm ein. Unter dem Motto "Lichter der letzten Nacht" kamen ab 21 Uhr all jene zusammen, die bei einem wärmenden Glühwein, gemeinsam von ihrem Wahrzeichen Abschied nehmen wollten.

(seg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort