Leverkusen Wieder brennen zwei Autos in Quettingen

Leverkusen · Am frühen Freitagmorgen sind in einem Wohngebiet in Quettingen zwei Autos vollständig ausgebrannt. Ermittler der Polizei gehen von Brandstiftung aus und suchen nun nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, schreckten Anwohner der Straße Am Quettinger Feld gegen vier Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf. Sie entdeckten auf der Straße ein brennendes Auto und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen Motorhaube und Fahrerkabine in Flammen. Laut Polizeibericht drohte das Feuer bereits auf einen Carport und das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Nur wenige Meter weiter brannte noch ein Wagen, ein daneben geparktes Auto wurde durch Strahlungshitze beschädigt.

Um eine 77-jährige Anwohnerin vor den Flammen zu retten, musste ein Polizist die Wohnungstür der Frau eintreten. Er brachte die Dame - die zuvor auf Klingelzeichen nicht reagiert hatte - in Sicherheit. Die Seniorin blieb unverletzt. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden.

Bereits an Neujahr und vergangenen Samstag waren in Quettingen Autos angezündet worden. Nach Polizeiangaben wurden insgesamt acht Fahrzeuge beschädigt, die Ermittler gehen von einer Serie aus.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an die Kripo, Tel. 0221 2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort