Leverkusen Vier Einbrüche auf dem Radar

Leverkusen · Insgesamt vier Wohnungseinbrüche gab es laut Polizei vorige Woche in der Stadt. In einem der Fälle war ein Haus in der Waldsiedlung das Ziel.

Neben dieser Tat gab es in der vorigen Woche (13. bis 19. März) drei weitere "vollendete" Einbrüche in Leverkusen: in Schlebusch, in Steinbüchel und in Schnorrenberg. Drei weitere Male (in Schlebusch, Bergisch Neukirchen und Pattscheid) blieb es dagegen lediglich beim Versuch. Laut des aktuellen Wohnungseinbruchradars der Behörde gab es im gesamten Gebiet des Polizeipräsidiums Köln/Leverkusen in der vorigen Woche 58 Taten: 35 Mal gelangten die Täter in die Wohnung, 23 Mal blieb es beim Versuch. Den Einbruchsradar veröffentlicht die Polizei wöchentlich im Internet, unter anderem auf der Seite: www.polizei.nrw.de/koeln.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort