Vandalismus in der Halloween-Nacht Unbekannte zerstören Wartehäuschen in Rheindorf

Leverkusen · Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag an vier Bushaltestellen in Rheindorf-Nord Scheiben eingeschlagen. Der Rheindorfer Ratsherr Rüdiger Scholz spricht von "hemmungslosem Vandalismus".

 Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag an mehreren Wartehäuschen in Rheindorf Scheiben eingeworfen.

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag an mehreren Wartehäuschen in Rheindorf Scheiben eingeworfen.

Foto: Scholz

Betroffen sind die Wartehäuschen an den Haltestellen an Oderstraße, Elbestraße, Königsberger Platz und Schwarzastraße.

Insgesamt kam es in der Halloween-Nacht in Leverkusen zu mehreren Zwischenfällen. Die Polizei erteilte 32 Platzverweise, eine Person wurde in Gewahrsam genommen. Bei fünf Körperverletzungsdelikte, musste die Polizei einschreiten. Ein Verwickelter leistete Widerstand gegen die Polizei.

Fünf Fälle von Sachbeschädigung wurden in Leverkusen zur Anzeige gebracht. "Platzverweise gibt es beispielsweise für Ruhestörung oder anderes Fehlverhalten, das andere beeinträchtigt", erklärt ein Sprecher der Polizei. "32 Platzverweise sind nicht wenig, aber auch nicht besonders viel." Vorfälle mit Grusel-Clowns habe es in Leverkusen in der Halloween-Nacht keine gegeben.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort