Sportlich Gut gelaunt wandern 50 Lützenkirchener mit dem SSV

Leverkusen · Die Wanderfreunde im SSV Lützenkirchen haben eine lustige Bustour von Lützenkirchen nach Ahrweiler unternommen. Nach einer Besichtigung der Altstadt von Ahrweiler begann der Aufstieg zum Rotweinwanderweg. Zur Mittagszeit erreichte die Truppe ein gemütliches Weinlokal an der Strecke. Dort haben sich die Wandersleut' gut gestärkt und natürlich den beliebten Rotwein von der Ahr genossen. Dann ging es weiter Richtung Rech. Bei dem tollen, sonnigen Wetter waren natürlich viele Wanderer unterwegs und durch die ständigen kleinen Stopps an den Weinständen am Weg, war Abwechselung genug geboten.

 Rund 50 Mitglieder des SSV Lützenkirchen haben den Rotwein-Wanderweg erlaufen. In den Pausen gab es natürlich einen kräftigen Schluck Wein.

Rund 50 Mitglieder des SSV Lützenkirchen haben den Rotwein-Wanderweg erlaufen. In den Pausen gab es natürlich einen kräftigen Schluck Wein.

Foto: Verein

So kam trotz der zu absolvierenden 17 Kilometer keine Müdigkeit auf. Im Gegenteil: Die Stimmung wurde immer besser. Am Rech haben die Rheinländer dort einen tollen Tag in einer Straußwirtschaft ausklingen lassen. Von dort ging es mit dem Bus zurück. "Wir bedanken uns beim SSV für den wunderschönen Tag", sagt Übungsleiter Jürgen Rönicke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort