Forum Wuxi Bürger spenden an Bürgerstiftung

Leverkusen · Im Rahmen des Neumondfestes hat das "Forum Wuxi - Leverkusen" nach eigenen Angaben eine kleine Versteigerung organisiert. Die Objekte dazu, chinesische Artikel wie Vasen, Tücher, Bilder oder Schriftrollen, stiftete ein Mitglied, das häufigen Kontakt zu China und zur chinesischen Delegationen hat. In kurzer Zeit waren alle Schätzchen an den Mann oder die Frau gebracht. Der Erlös von 100 Euro geht nun an die Bürgerstiftung in Leverkusen. Dies ist als ein Dank gedacht, da die Bürgerstiftung schon mehrfach Projekte der Städtepartnerschaft mit Wuxi unterstützt hat wie den Schüleraustausch.

Im Rahmen des Neumondfestes hat das "Forum Wuxi - Leverkusen" nach eigenen Angaben eine kleine Versteigerung organisiert. Die Objekte dazu, chinesische Artikel wie Vasen, Tücher, Bilder oder Schriftrollen, stiftete ein Mitglied, das häufigen Kontakt zu China und zur chinesischen Delegationen hat. In kurzer Zeit waren alle Schätzchen an den Mann oder die Frau gebracht. Der Erlös von 100 Euro geht nun an die Bürgerstiftung in Leverkusen. Dies ist als ein Dank gedacht, da die Bürgerstiftung schon mehrfach Projekte der Städtepartnerschaft mit Wuxi unterstützt hat wie den Schüleraustausch.

Das "Forum Wuxi - Leverkusen" ist eine Bürgerinitiative zur Begleitung der Städtepartnerschaft von Leverkusen mit Wuxi. Die chinesische Stadt Wuxi und Leverkusen hatten eine Wirtschaftspartnerschaft beschlossen, die im April des Jahres 2006 durch die Unterschriften der Oberbürgermeister beider Städte besiegelt wurde. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort