Lokalsport Zweitvertretung der Giants kriegt gegen Köln die Kurve

Leverkusen · Basketball-Oberliga: DJK Südwest Köln -TSV Bayer 04 Leverkusen II 48:77 (34:36). Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der Defensive feierten die bereits als Aufsteiger feststehenden Giants-Reserve-Basketballer den nächsten klaren Sieg. "Davon war aber zunächst nicht auszugehen. Bis zur Halbzeit war das ein ausgeglichenes Duell", sagte Trainer Jacques Schneider. Seine Umstellung auf eine Raum-Verteidigung funktionierte nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit wesentlich besser. Jeweils im dritten und vierten Viertel ließ der zukünftige Regionalligist lediglich nur noch sieben Punkte gegen das Team aus der Nachbarstadt zu, was dessen Gegenwehr endgültig brach.

Basketball-Oberliga: DJK Südwest Köln -TSV Bayer 04 Leverkusen II 48:77 (34:36). Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der Defensive feierten die bereits als Aufsteiger feststehenden Giants-Reserve-Basketballer den nächsten klaren Sieg. "Davon war aber zunächst nicht auszugehen. Bis zur Halbzeit war das ein ausgeglichenes Duell", sagte Trainer Jacques Schneider. Seine Umstellung auf eine Raum-Verteidigung funktionierte nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit wesentlich besser. Jeweils im dritten und vierten Viertel ließ der zukünftige Regionalligist lediglich nur noch sieben Punkte gegen das Team aus der Nachbarstadt zu, was dessen Gegenwehr endgültig brach.

TSV Bayer 04 II Merkens (14), Sitah (3), Henn (6), Engelhardt (18), Queck (6), Dikmen, Heims, J. Gnad (5), Abdiwahid (4), B. Nick (7), Sagemüller (8).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort