Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Lokalsport Volleyball: Tillmann und Sarac gehen, Ritter erhält Vertrag

Leverkusen · Die Personalplanung beim TSV Bayer, Meister der 2. Volleyball-Bundesliga, schreitet voran: Das Team um Trainer Zhong Yu Zhou, das vor allem aus wirtschaftlichen Gründen den möglichen Aufstieg in die Bundesliga nicht wahrnahm, muss in Zukunft auf Anisa Sarac und Cinja Tillmann verzichten.

Letztere wechselt zum Liga-Konkurrenten TV Gladbeck. Beide waren allerdings keine Leistungsträgerinnen in der vergangenen Saison. Eigengewächs Jana Ritter hat hingegen einen Vertrag erhalten. Mit 16 Jahren debütierte sie bei dem Zweitligisten - und überzeugte auch danach im Training. Nun gehört die inzwischen 18-Jährige fest zum Kader. Laut Abteilungsleiter Jürgen Rothe ist das längst nicht der einzige Neuzugang für die kommende Saison. Spruchreif sei allerdings noch nichts.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort