Lokalsport TSV-Coach Sebastian Weiß ist nun Bundestrainer

Leverkusen · Der Generationswechsel bei den Trainern des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) geht weiter: Sebastian Weiß vom TSV Bayer 04 löst seinen Vorgänger Henning von Papen (Köln) ab, der in Kürze in Rente geht.

Weiß ist seit dem 1. Januar neuer Bundestrainer für die Mittel- und Langstrecke bei den Frauen. Das gab der Leitende Direktor Sport, Idriss Gonschinska, bekannt. Der Leverkusener war bisher von Papens Assistenztrainer - und davor mehrere Jahre als Nachwuchs-Bundestrainer tätig. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Weiß hat Fachkompetenz und Teamfähigkeit nicht nur als Trainer von Konstanze Klosterhalfen bewiesen. sagte Gonschinska. Sein Vorgänger stehe Weiß aber weiterhin als Mentor zur Seite.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort