Lokalsport Torfrau Branka Zec verstärkt im Sommer die Werkselfen

Leverkusen · Die slowenische Nationalspielerin Branka Zec wechselt im Sommer zu den Werkselfen nach Leverkusen. Die 29-Jährige Torhüterin ist bekannt für gutes Stellungsspiel und starke Reflexe. Insgesamt 45 Mal stand sie bisher im Kader der Nationalmannschaft ihres Heimatlandes und spielte viele Jahre beim internationalen Spitzenklub Olimpija Ljubljana.

 Neu-Elfe Branka Zec.

Neu-Elfe Branka Zec.

Foto: TSV

Im Sommer 2013 ging sie auf der Suche nach neuen Erfahrungen nach Deutschland und wurde in Koblenz schnell zu einer Leistungsträgerin. Elfen-Trainerin Renate Wolf freut sich über den Neuzugang. "Branka wird unserem Spiel im Tor wieder zu mehr Stabilität verhelfen", sagt Wolf - wohlwissend, dass es gerade daran zuletzt gehapert hat: "Wir sind froh, künftig eine erfahrene und etablierte Torhüterin zwischen den Pfosten zu haben."

Branka Zec freut sich auf die Arbeit im Training mit "Hexer" Andreas Thiel. Es sei ihr eine "große Ehre", von dem Torwart-Trainer, der in seiner aktiven Laufbahn 257 Länderspiele für Deutschland bestritt, zu lernen: "Ich kann es kaum erwarten, nach Leverkusen zu kommen", sagt der Neuzugang.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort